Ausgabe 5 / 2019

DIGITALES MARKETING



Die neue Kommunikation
Anspruchsvolle Zielgruppen, hochkomplexe Produkte und viele Fallstricke – wie sieht das Marketing von Morgen aus? Wir destillieren für Sie die Kernaufgaben der Unternehmensführung mit branchenübergreifenden Experten!

Angebot Digitalisierung Nachfrage

CHALLENGE X-CCEPTED

Die Digitalisierung durchdringt viele Bereiche in Industrieunternehmen: Prozessautomatisierung, Internet of Things und Smart Factory sind die omnipräsenten Schlagworte. Auch das Marketing industrieller Branchen steht vor elementaren Herausforderungen. Diese zu meistern, ist der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit.

von Martin Philipp

KOSTENFREI PROBELESEN

DA CAPO AL FINE

Die Zeiten des Marketingmonologs sind lange vorbei. Firmen und Marken überleben nur, wenn sie auf eine holistisch gedachte Customer Experience setzen, statt nur Botschaften zu senden. Damit setzen sie auf eine immer komplexer werdende Disziplin, die reine Kommunikationsspezialisten das Pult räumen lässt. Der Tech-affine Customer Experience-Dirigent tritt an, um ein allumfassendes Markenerlebnis über alle Touchpoints zu orchestrieren.

von Julia Saswito

KOSTENFREI PROBELESEN

MENSCHEN MACHEN MARKEN

Markenwerte zentral festlegen und ausspielen? Vorbei!
Die Marke ist heute das, was Menschen sich darüber erzählen. Ein Gespräch über Personal Branding und Corporate Influencer.

von Till Zier

KOSTENFREI PROBELESEN